Jubiläumsbier

Tröstau, den 10.03.2014

Die Gemeinde Tröstau feiert in diesem Jahr 700-jähriges Jubiläum. Rechtzeitig zum Frühlingsanfang stoßen die Braumeister der Lang-Brauerei, Petra Nürnberger und Bürgermeister Heinz Martini mit dem frisch gebrauten Jubiläumsbier, eine Spezialität der Lang-Brauerei Schönbrunn, an. Das Bier wird in Tröstau exklusiv von R&N Getränke vertrieben.

Dieses Jubiläumsbier, so Juniorbraumeister Richard Hopf, hat ein besonders intensives Maischverfahren erhalten, wie es zu unserer Gründungsväterzeit nötig war, weil damals aus Gerstensorten- und technischen Gründen keine so hoch gelösten Malze zur Verfügung standen wie heutzutage.

Entstanden ist ein süffiges, dunkles Bier, das zu den Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr in Tröstau ausgeschenkt wird.

Bild zur Meldung: Jubiläumsbier